Warum ein Babybauchshooting?

Jede Schwangerschaft ist einzigartig. So auch der Bauch, in dem dein kleines Wunder heranwächst. Was bietet sich da mehr an, als ein Babybauchshooting um die Erinnerung an diese eindrucksvolle Zeit festzuhalten. 

 

Wann ist der richtige Zeitpunkt für das Babybauchshooting?

Besonders geeignet ist der Zeitraum zwischen der 28. und 32. Schwangerschaftswoche. Dieser Zeitraum ist allerdings nur ein theoretischer Richtwert, denn der richtige Zeitpunkt hängt natürlich auch davon ab, wie schnell oder langsam dein Bauch wächst :-)  Wichtig ist, dass dein Bauch bereits schön rund ist und die Geburt noch nicht direkt vor der Tür steht!

 

Wo entstehen die Aufnahmen?

Die Babybauchaufnahmen entstehen hauptsächlich draußen in der Natur. Dort bieten sich viele schöne Möglichkeiten, um einzigartige Bilder entstehen zu lassen. Teile mir bitte gerne mit, falls es einen Ort gibt, der dir besonders am Herzen liegt. 

 

Wie lange dauert das Fotoshooting?

In der Regel dauert ein Babybauchshooting ca. eine Stunde. Sollte diese Zeit nicht ausreichend sein, so kann die Fotosession jederzeit kurzfristig gegen einen geringen Aufpreis (siehe Preisübersicht) verlängert werden

.

Welche Kleidung eignet sich am Besten für die Babybauchaufnahmen?

In erster Linie ist es wichtig, dass du dich rundum wohl fühlst. Gerne stelle ich dir für das Shooting kostenlos wunderschöne Belliekleider zur Verfügung, um dich und deinen Bauch perfekt in Szene zu setzen. Bitte trage hierzu wenn möglich nudefarbene Unterwäsche. Möchtest du gerne deine eigene Kleidung tragen, dann wäre es gut, wenn dein Oberteil eng am Bauch anliegt und Hose oder Rock nicht zu eng sitzen. Bitte achte auf dezente Farben. 

 

Welche Accessoires können eingebaut werden?

Um den Fotos eine persönliche Note zu geben, kannst du zum Shooting gerne auch schöne Accessoires mitnehmen. Folgende Accessoires bieten sich besonders gut an:

  • Babyschuhe
  • Namenskette
  • Ultraschallbild
  • Babykleidung
  • eine schöne große Schleife
  • etc.

 

Was muss ich sonst noch beachten?

Bitte trage vor dem Shooting keine enge Kleidung um Druckstellen zu vermeiden, die sonst auf den Bildern sichtbar wären. Gerne kannst du deinen Partner oder deine Kinder mit ins Babybauchshooting einbinden. Bitte vereinbare frühzeitig deinen Termin für das Babybauchshooting!

 

Katrin Biendl Photography

Am Galgenberg 5  93413 Cham

mobil:  0175 60 22 33 1   (ab 17 Uhr)

eMail:  contact@katrinbiendl.de

 

Termine nur nach Vereinbarung möglich!